About

... Über Marc

Marc Merscher greift bereits in jungen Jahren zur Gitarre.

Im Alter von sechs Jahren gründet er seine erste Band RoKu-MaMe. Hier schreibt und komponiert Marc mit seinem Bandkollegen Robin Kurz über Jahre hinweg eigene Songs, die er selbst aufnimmt und auch live bei privaten Veranstaltungen präsentiert.

 

Nachdem er Bekanntschaft mit dem Gitarristen und Cartoonisten Rock ‘n Roll-F macht, unterstützt er diesen tatkräftig als Solo-Gitarrist bei der Produktion mehrerer Alben. Sowohl im Studio als auch Live.

 

Im Jahr 2013 gründet er die Marc Merscher Band und Audiophyle. Mit diesen Bands tritt er regelmäßig im Raum Hanau auf. Außerdem lernt er Sängerin Anna Prokop kennen. Mit ihr zusammen performt er live allerlei neue und alte populäre Songs. Später lernt er über Frederik Tesar eine weitere Sängerin kennen, Isabell Happel, die sich entschließt  bei Audiophyle zu singen. Audiophyle, bestehend aus Marc Merscher, Philipp Zeller, Frederik Tesar und Isabell Happel, tritt regelmäßig zusammen auf und kreiert eigene Songs.

 

Neben seinen Gitarren- und Kompositionskünsten war Marc auch als Mitinhaber eines Tonstudios aktiv.

 

Im Jahr 2016 absolvierte Marc seinen Hochschulabschluss und ist nun Student der Popakademie Baden-Württemberg im Studiengang Musikbusiness.

 

Seit 2005: Gitarrist bei seiner Band RoKu-MaMe
2012: Mitinhaber des mittlerweile aufgelösten Reem-Sound-Studios
2012 – 2013: Solo-Gitarrist bei der Band Spled
 Seit 2012: Solo-Gitarrist von Rock ‘n Roll-F
 Seit 2013: Gitarrist bei der Marc Merscher Band Gitarrist bei Audiophyle Gitarrist von Audiation
Seit 2014: Gitarrist bei Encore
Seit 2017: Gitarrist bei Sandel & Shalina

 

Heute ist Marc Merscher ein sehr engagierter Solo-Künstler, der sich mit vielen Musik-Projekten befasst. Seine Musik produziert er in seinem Home-Studio.

... Über Marcs Projekte

Gründungsjahr: 2013

Mitglieder: Anna Prokop, Marc Merscher

Stilrichtung: Coversongs (Soul,Pop, Blues, Rock)

Internet: www.marcmerscher.de, Facebook, Youtube, SoundCloud, BackstagePro, Gigmit

Jetzt buchen!

Geschichte

Erstmals zusammengetroffen sind die beiden im Jahre 2013 bei einer Musikveranstaltung in Hanau. Nachdem sie sich auf Anhieb musikalisch ergänzten und die „Chemie“ stimmte, folgte schnell der erste gemeinsame Auftritt auf einer Privatfeier. Das daraus folgende positive Feedback führte dazu, dass Anna und Marc seit 2013 regelmäßig im Rhein-Main Gebiet auftreten und somit bereits viel Live-Erfahrung sammeln konnten.

Über uns

Das besondere an den beiden ist die Art und Weise wie sie bekannte Coversongs, egal ob neu oder alt, mit ihrer persönlichen Note aufleben lassen. Hinzu kommt das ausgeweitete Soundspektrum, welches sie mit auf die Bühne bringen, ausgelassene Leidenschaft und Emotionen, die jedem Auftritt einen individuellen Charakter verleihen.

Anna Prokop:

– geboren 1995

– seit jungen Jahren engagiert in vielen künstlerischen Bereichen wie Theater, Klavier und Gesang

– zusammen mit Marc bei der Band „Encore“

– leidenschaftliche Sängerin

Marc Merscher:

– geboren 1998

– Gitarrist von klein auf

– aktiv in verschiedensten musikalischen Projekten mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Veranstaltungen

– Privatfeiern (Geburtstage, Hochzeiten etc.)

– Firmenveranstaltungen (Jubiläen, Betriebsfeiern, Workshops etc.)

– öffentliche Veranstaltungen (Stadtfeste, Festivals, Themenveranstaltungen etc.)

Buchung

Gerne können Sie hier Kontakt mit uns aufnehmen. Wir können unser Programm völlig individuell an Ihre Veranstaltung anpassen, sodass der Auftritt Ihren Wünschen und Vorstellungen vollständig gerecht wird, ob dezent im Hintergrund oder stimmungsvoll und mitreißend.

Gründungsjahr: 2013

Mitglieder: Isabell Happel (Vocals), Marc Merscher (Guitar), Philipp Zeller (Bass), Frederik Tesar (Drums)

Gründungsmitglieder: Frederik Tesar, Philipp Zeller , Marc Merscher

Stilrichtung: Rock, Pop, Blues

Beste Songs: Can’t Reach Back, Here I Am

Internet:

www.audiophyle.info, Facebook, Youtube, Soundcloud, BackstagePro, Gigmit

Audiophyle

Gründungsjahr: 2013

Mitglieder: Frederik Tesar, Philipp Zeller, Marc Merscher

Stilrichtung: Rock, Blues, Funk

Beste Songs: Little Wing, Moby Dick

Internet:

www.marcmerscher.de, Facebook

 

 

Gründungsjahr: 2005

Gründungsmitglieder: Robin Kurz, Marc Merscher

Stilrichtung: Indie, Rock

Beste Songs: Your Face, Somehow Different From The Others, My Mind Faces The World Without You, What Can I Do, It May Occur

Internet: Facebook, Youtube

Über die Band:

Nach der Bandgründung im Juni 2005 traten RoKu-MaMe meist bei Privaten Veranstaltungen auf. Unvergessen der Auftritt im Colos-Saal Aschaffenburg als Vorgruppe von MerQury im Januar 2009 vor über 500 Zuschauern. Neben einigen Cover-Versionen bevorzugt die Band Eigenkompositionen.

… mehr Videos hier.

... Über Marcs Cooperations

 

Seit 2016 arbeitet Marc intensiv mit Sandel & Shalina zusammen.

Er übernimmt viele Aufgaben in der musikalischen Entwicklung der beiden Schwestern.

Marc ist auch als Produzent, Songwriter Live-Gitarrist und Coach für Sandel & Shalina tätig.

 

 

Seit 2017 haben sich die beiden das erste Mal gefunden und schnell gemerkt, dass es einfach super harmoniert.

Seit diesem Zeitpunkt ist Marc als Studio- und Livegitarrist sowie Produzent für und mit Marvin Scondo tätig.